6.4.
Nach einigen Tagen im Busch, ohne Strom und Internet, geniessen wir die Stadt Kasane mit eben diesen Vorteilen. Nachrichten von euch Lesern werden freudig gelesen und ein paar Grüsse verschickt. Wir nehmen uns Zeit für einen grossen Einkauf; es gibt wieder Salat und Früchte, frisches Fleisch und Chips. Wir füllen unseren kleinen Kühlschrank und die Essensbox. Auch ein bisschen Schokolade passt hinein, weil das Sortiment an Käse sehr beschränkt ist. Unser Campingplatz ist einer bekannten und grossen Lodge angeschlossen. Entsprechend touristisch ist der Pool, die Bar und die gebotenen Aktivitäten. Wir melden uns für eine Bootstour auf dem Chobe-River an. Während 3 Stunden lassen wir uns fahren, Vögel und Säugetiere erklären und geniessen die warme Brise. Wir beobachten Elefanten beim Spielen im Wasser und Hippos beim Grasen an Land. Da nur sehr wenige Touristen mit auf dem Boot sind (und auch in der Lodge hat es kaum welche), können wir die Fotopositionen beliebig wechseln und vom Oberdeck einen tollen Überblick geniessen.
Die Zeit geht sehr schnell vorbei und wir reisen weiter. Unser heutiger Übernachtungsplatz heisst «Elephant Sands». Super cool, unsere Erwartungen werden erfüllt ….
Super-schön das ihr sie live erlebt. Schöne Tage dort wünschen wir euch Claudia und Thorsten
Wirklich fantastisch! Wie ist das, den Pool mit Elefanten zu teilen...?😄
Hallo Ihr Super-Five, das ist ja alles traumhaft. Wir kennen Kasane und dass dort die Elefanten durch die Gärten spazieren. Ist aufregend. Toll, was Ihr alles erlebt, wir würden gerne mit Euch sein. Dicke Umarmung aus München G&H