26.03.
6 Uhr am Morgen: Wir werden mit einem «Hello, Good Morning!» vor unserem Zimmer geweckt, und dürfen den mitgebrachten Kaffee und Tee zum Aufwachen im Bett geniessen 😊
Um 6.30 Uhr gibt es Frühstück und danach steht Jonah schon mit seinem Jeep für uns parat. Heutige Aufgabe: Wir möchten die Big Five für uns in freier Wildbahn vervollständigen, d.h. uns fehlen noch die Löwen, die wir ohne Zaun beobachten möchten.
Kaum unterwegs sehen wir schon Zebras, Fischadler und Büffel – alles natürlich wieder fast zum Anfassen. Während unserer Znüni-Pause können wir Hippos beobachten, die gemächlich in Richtung Wasser tapsen. Wieder im Auto ist Jonah mit den anderen Guides per Funk in Kontakt, und so steuert er geradewegs auf den Platz zu, wo Löwen gesichtet wurden. Und tatsächlich können wir 3 Löwengeschwister (1 Männchen und 2 Weibchen) beobachten, wie sie im Gras liegen, laufen und miteinander spielen. Die Big Five sind komplett im Kasten!
Nach der Kaffeezeit am Nachmittag steht eine Bootstour an. Jonah manövriert uns sicher durch einen der Hauptkanäle vom Okavango-Delta und erzählt uns viel über Flora und Fauna. Er sammelt 3 Wasserlilien ein und bastelt kurzerhand daraus Halsketten für die Kinder. Wir geniessen die Fahrt durch den kurvigen, teils hoch bewachsenen Kanal und können sogar vor dem Sundowner einen Regenbogen im schönsten Abendlicht bestaunen.
♨_♨
wow✌
(¬‿¬)
Der Lowe sieht gefärlich aus
Der Löwe sieht echt cool aus (⌐■_■)